Suchen Information
Close

Programm

Theater

Fr, 01.03.2024

Die Mädchenbande - bis zur letzten Feder

Jeanne Grossmann und Aline Beetschen

Eine wahre Begebenheit über Verantwortung und Verlust. Ein Theaterdrama, das unter die Haut geht, von Jesper Wamsler

Veranstalter: Theater Alte Oele Thun

Türöffnung: 19.30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr 

Eine Therapiesitzung. Vera erzählt die Geschichte ihrer Jugend. Damals, als sie zu fünft als Mädchenbande unterwegs waren, als Strassenkinder lebten und weder Geld noch Essen besassen. Doch Vera schafft es nicht, alle Erlebnisse zu erzählen. Kann sie sich nicht mehr daran erinnern? Hat sie die Geschehnisse verdrängt? Luise, eine verstorbene Freundin aus der Mädchenbande, erscheint in Veras Gedanken und bringt sie in die direkte Konfrontation, die ganze Geschichte wiederzugeben. Durch das ständige Drängen von Luise reisen die beiden gemeinsam mit dem Publikum in die Jugendzeit der Mädchen und arbeiten dies Schritt für Schritt auf. Sie durchleben ihre Vergangenheit ein weiteres Mal und erfahren nicht nur die abenteuerlustigen und schönen Momente, sondern müssen sich auch ihrem Schmerz und dem Trauma stellen, damit sie die prägenden Erfahrungen von Missbrauch und Tod endgültig verarbeiten können. Eine bewegende Geschichte über Freiheit, Freundschaft, Verantwortung und Verlust. Ein intensives Theaterstück, das die Verarbeitung traumatischer Erlebnisse aufzeigt und auf einer wahren Begebenheit basiert.

Weitere Infos: Die Mädchenbande - bis zur letzten Feder