Suchen Information
Close

Programm

Musik, Kabarett

Fr, 03.03.2023

Reto Zeller & Christian Riesen

Lottenbachs

Das Tagebuch des Leo L. Ein kabarettistisches live-Hörspiel.

Abo Blau

Veranstalter: Theater Alte Oele

Türöffnung: 19.30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Lottenbachs – eine kleine Familie in einer Ausnahmesituation. Leo Lottenbach, 15. Jährig, 3. Sek-Schüler mit Gymnasialambitionen beschreibt in seinem Tagebuch das Rütteln im Gebälk des sonst prima abgestimmten Mikrokosmos der Familie, und seine Balanceakte, das Familienglück trotz allem irgendwie zusammenzuhalten.

Eine wunderbar-herzhaft-humorvolle Geschichte von Reto Zeller, musikalisch und atmosphärisch untermalt von Christian Riesen.

Reto Zeller war Kabarettist, Liedermacher, Geschichtenjäger, bevor er selbst durch Corona auf Kurzarbeit gesetzt wurde. Sein Intermezzo als Aushilfslehrer, 25 Jahre nach seinem letzten Einsatz mit Kreide und Wandtafel, inspirierte ihn zu diesen Episoden. Daraus entstand dieses humoristische Live-Hörpspiel. Es beginnt mit der Lockdown-Ankündigung des Bundesrates Mitte März 2020 und endet in Wiedereröffnungseuphorie.

Christian Riesen ist Musiker, Sound-, Tasten- und Technikkünstler. Er begleitet, kommentiert und untermalt die satirische Bühnenerzählung.

Weitere Infos: www.retozeller.ch/lottenbachs