Suchen Information
Close

Programm

Musik, Kabarett

Do, 26.10.2023

Troubadoure

in Thun

Sechs Musikkabarettist*innen, vier Gitarren, ein Piano, eine Koffertrommel, ordentlich Klimbim und jede Menge Komik.

Veranstalter: Verein Nacht der Lieder

Türöffnung: 19.30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Die vierte Auflage von Troubadoure hat Zunder! 
Mit allem, was Musikkabarett und Liedermacherei zu bieten haben: Schöne Lieder, tolle Geschichten und eine grosse Portion Komik.

Einmal mehr führt der gebürtige Thuner Reto Zeller durch den Abend und greift dabei selbstverständlich ebenfalls für einige Lieder in die Saiten. Judith Bach alias Claire, die gerade mit ihrem aktuellen Soloprogramm «Endlich – ein Stück für immer» für Furore sorgt, ist ebenso mit im Boot wie Christian J. Käser. Ihm reichen drei Worte aus dem Publikum, und er komponiert aus dem Stegreif Songs, dass man als Zuhörer:in aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Das wort- und klanggewaltige Duo Mackefisch aus Deutschland ist zum ersten Mal in Thun zu sehen. Die beiden waren dieses Jahr eine der Entdeckungen an der Künstlerbörse Freiburg. Zu guter Letzt ist Rolf Marti in seiner sympathischen Art und im Stil der traditionellen Berner Troubadoure mit von der Partie.

Das Publikum kann sich freuen, auf eine geballte Ladung bester Unterhaltung, sechs tolle Künstler*innen an einem Abend, auf einer Bühne.

Troubadoure in Thun wurde 2018 aus der Taufe gehoben. Ein Liedermacherfest in der Aarestadt, an dem sich jährlich fünf bis sechs Mundartsongwriter*innen auf der Bühne treffen und ihre Kunst zum besten geben. Musikalisch, erheiternd, tiefgründig.

Weitere Infos: www.troubadoureinthun.ch