Suchen Information
Close

Programm

Literatur

Do, 10.03.2022

Musikalische Lesung

Sunil Mann, Evelyn & Kristina Brunner, Regula Tanner

Spannende Lesung und musikalisch eigenwillige Eigenkompositionen.
Moderation: Regula Tanner

Veranstalter: Theater Alte Oele

Türöffnung: 19.30 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Sunil Mann wurde als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren und lebte fünfundzwanzig Jahre in Zürich, bevor er im Herbst 2016 nach Aarau umzog. Er hat Psychologie und Germanistik studiert, beide Studiengänge wurden erfolgreich abgebrochen. Nach dem Abschluss der Hotelfachschule heuerte er als Flugbegleiter bei der nationalen Airline an, seit 2018 ist er freischaffender Autor.
Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Friedrich-Glauser-Preis und einem Literaturpreis des Kantons Bern, für den Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis 2020 war er nominiert.

Weitere Infos: sunilmann.ch

Die Musik und das gemeinsame Musizieren, Ausprobieren und Entwickeln sind für Evelyn und Kristina Brunner seit jeher elementar. Seit ihrer Kindheit musizieren die Schwestern zusammen und erhielten die musikalischen Grundlagen von ihrem Vater in der Familienkapelle. Durch den Background aus der Schweizer Volksmusik und das Interesse an Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen formte sich ein eigener Sound, der mit der Besetzung von Kontrabass, Schwyzerörgeli und Cello ideal umgesetzt werden kann. Darin finden sich Eigenkompositionen, die das Schwyzerörgeli von einer anderen Seite her beleuchten, Musik, die von anderen Kulturen beeinflusst ist oder ihren Ursprung in der traditionellen Schweizer Volksmusik hat.

Weitere Infos: evelyn-kristina-brunner.ch

Regula Tanner führt mit ihrer Moderation durch das Programm und sorgt für den roten Faden. In ihrem Büchercafé «Das Leseglück» in Steffisburg werden nicht nur Bücher und feinster Kaffee serviert. Die Journalistin und Buchhändlerin führt auch regelmässig Schreibkurse, Lesungen und sonstige Anlässe «rund ums geschriebene Wort» durch.

Weitere Infos: das-leseglueck.ch

220310 SunilMannXX

220310 Brunnersxx

220310 RegulaTannerXX